Kirchenwanderweg Innerbirg

KIRCHENWANDERWEG INNERBIRG

Unser Pfarrverband liegt in einer der schönsten Gegenden des Salzburger Landes. Wir dürfen leben, wo andere Urlaub machen. Überdies hinaus ist unser Pfarrverband mit einer reichen und interessanten Kulturlandschaft beschenkt. Da lag es nahe, das Faszinierende und Verbindende in den Vordergrund zu stellen. Schon war die Idee zum Kirchenwanderweg Innerbirg geboren. Man beginnt in Tenneck und gelangt nach gut 20 Kilometern nach Pöham. Die Eindrücke die man gewinnen kann, sind mannigfaltig und abwechslungsreich – egal, ob man allein oder in der Gruppe unterwegs ist. Dabei streift man alle Kirchen des Pfarrverbandes um Dank und Bitte Raum geben zu können. Alles hat hier Platz. Der Weg kann natürlich auch in einzelnen Etappen zurückgelegt werden. Nähere Informationen erhält man im Tourismusbüro Werfen und findet man unter diesem Link:

www.bergfex.at/sommer/salzburg/touren/themenweg/100042,von-tenneck-nach-poeham-auf-dem-kirchenwanderweg-innerbirg/