Spendung der Taufe im Pfarrverband Werfen

Das Sakrament der Taufe wird bei uns im Pfarrverband als Gemeinschaftstaufe gefeiert. Bei jedem Termin sind bis zu 4 Tauffamilien in der jeweiligen Pfarrkirche versammelt, um das Sakrament der Taufe zu feiern.

Es gibt pro Monat 1 Tauftermin, die alternierend auf die 3 Pfarren (Werfen-Tenneck, Pfarrwerfen und Werfenweng) aufgeteilt wird. Die Taufgespräche finden ca. 14 Tage vor der Taufe im Pfarrhof Werfen statt. Bei diesen Vorbereitungstreffen geht es um die Bedeutung der Taufe und um die  Gestaltung der Tauffeier.

Zusätzlich gibt es natürlich auch die Möglichkeit beim Sonntagsgottesdienst ein Kind zu taufen.

Das Sakrament der Taufe kann zur Zeit nur im kleinen Kreis gefeiert werden. Daher gibt es derzeit nur Einzeltaufen bzw. die Spendung der Taufe im Gottesdienst unter Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen.

• Tauftermine 2023:  24. April: Werfenweng, 13. Mai: Tenneck, 24. Juni: Pfarrwerfen, 15. Juli 2023 in Werfen, 12. August 2023 in Werfenweng
  • Uhrzeit wird vom Pfarrbüro bei der Anmeldung bekannt gegeben.
  • Anmeldung über das zuständige Pfarrbüro der jeweiligen Pfarre (siehe unten)
  • Download: Präventionskonzept Taufe - für die Taufeltern

Kontakt:

Das Pfarrbüro der zuständigen Pfarre:

Werfen und Tenneck: Birgit Huber, 0676/87465453, Mo-Di. u. Do. von jeweils 9.00h bis 12.30h und Fr. von 11.00h bis 12.30h, Mittwoch geschlossen

Pfarrwerfen und Pöham: Elisabeth Brandecker, 0676/87465452, Mo-Do. von jeweils 9.00h bis 12.00h und Fr. von 11.00h bis 12.00h

Werfenweng: Birgit Huber, 0676/87465453, Do. von 15.00h bis 16.00h